Herzlich Willkommen...

Herzlich Willkommen...

beim See- & Segelsportvereins der Hansestadt Rostock e.V.
Hier kannst du dich über alle Vereinsaktivitäten, unsere Liegeplatzmöglichkeiten und über das aktuelle Geschehen informieren.

SSVR Termine 2019

19. Oktober
Auskranen

02. November
Arbeitseinsatz
Leitung durch Wolf Schreiber

09. November
Arbeitseinsatz
Leitung durch Wolf Schreiber

30. November
Vereins-Weihnachtsfeier

 

Mitgliederbereich

Liebe Mitglieder,

unter den Menü "Der Verein" besteht die Möglichkeit sich zu registrieren, um Zugang zum vereinsinternen Informationsbereich zu bekommen. 

Viele Grüße
Euer Vorstand

Partner des SSVR

maikmartens

hnkrane

hoeppner

ospa-rot

29.+30. Juni | Siethener See

Am Wochenende waren wir zu Gast beim Segelverein Kenterklub Siethen e.V. für die Teilnahme an einem Ixylon Matchrace. In den Klassen Cadet und Ixylon segelten mehrere Teams gegeneinander. Gefahren wurde erst in Gruppen und anschließend wurden die Plätze im K.O. Verfahren ermittelt. Die Boote wurden gestellt und den Teams für die Wettfahrten zugelost. Am Samstag hatten alle Beteiligten mit dem wenigen, sich ständig ändernden Wind zu kämpfen. Dafür gab es reichlich Sonne. Der Sonntag brachte mehr Wind mit, welches für spannende Wettfahrten in den Finalen beider Klassen sorgte.

Vom SSVR waren insgesamt drei Segler am Start: Marian Rabe mit Steuerfrau Lisa Göbel und Martin Pohla mit Steuermann Kevin Schöck (SVEGS). Lisa und Marian schafften es bei den Ixylons leider nur ins Virtelfinale. Martin und Kevin konnten im Hoffnungslauf wegen Wiederholung zweimal zeigen, dass sie ins Finale der Ixylons gehören und gewannen dieses.

Am Samstag Abend fand noch das traditionelle Schwanenrennen statt. Teams, bestehend aus vier Leuten, versuchten auf einem ca. 25m lagen Kurs, einschließlich Ab- und Anlegen, die schnellste Zeit mit dem Tretboot zu erreichen. Schwierigkeit waren neben den Ab- und Anlegemanöver der Wechsel auf dem Wasser, da nur zwei gleichzeitig treten konnten und gewechselt werden musste. Zwei Teams fuhren die selbe Zeit und landeten auf Platz 1. Dazu gehörte unser Team bestehend aus Martin, Kevin, Lisa und Marian.

Es war ein entspanntes Regattawochenende, bei bestem Wetter, welches allen Beteiligten Spaß gemacht hat und auch im nächsten Jahr wird der SSVR hoffentlich wieder vertreten sein. Dank gilt dem Gastverein für die Organisation und reichhaltige Verpflegung.

 

Fotos: Marian Rabe

Der SSV Rostock ist Mitglied im...

verbaende