SSV - Rostock Schnuppersegeln am 21.04.2018

Am 21.04.2018 fand unser jährlich angebotenes Schnuppersegeln auf dem Gelände des SSV-Rostock statt. Eingeladen waren alle interessierten Kinder ab 5 Jahre, die selbst oder unter Anleitung das Segeln ausprobieren wollten. Bei sehr schönem Wetter konnten die Kinder, dank der Unterstützung von Julius und Leon, erste Eindrücke vom Optisegeln bekommen. An Land kümmerte sich Alex liebevoll um die kleinen Neulinge, damit beim Ein – bzw. Aussteigen aus den Optis nicht schief gehen konnte. Diese Möglichkeit des Kennenlernens wurde auch von vielen Kindern genutzt. Gleichzeitig konnten Kinder sowie auch deren Eltern, zu Marc auf das Motorboot steigen und auf diese Weise das Wasser erkunden. Interessierte Eltern konnten sich an Land über das Segeln in unseren Verein informieren, dafür stand Philipp den Eltern Rede und Antwort. Auch für das leibliche Wohl der Gäste und der Helfer war ausreichend gesorgt. So kümmerte sich Nils um die Zubereitung von Hot Dogs, welche auch in großer Stückzahl verzerrt wurden. Weiterhin war ein großer Anlaufpunkt das Kuchenbuffets, was dank vieler Helfer reichlich gefüllt war. Am Ende des Tages freuten sich alle über einen schönen und sonnigen Tag mit einigen, für unseren Verein, neugewonnenen segelinteressierten Kindern.

 Schnuppersegeln2 1 Schnuppersegeln4 2 Schnuppersegeln2 2Schnuppersegeln4 1

 

 

 

 

Vielen lieben Dank an alle Helfer und Unterstützer. 


Euer Kay

 

Kick Off der SSV Rostock Jugend

Bild kick off

Vom 17. zum 18. März trafen wir (Leon, Mia, Balte, Arved, Vincent, Andre, Justus, Fenja, Vincenz, Sonja, Philipp, Alexandra und ich) uns im Verein. Trotz des kalten Wetters hatten wir viel Spaß und eröffneten die Segelsaison. Wir schauten einen Film über den America’s Cup, machten ein wenig Theorie, spielten Räuber und Gendarm und Werwolf und gingen auch kurz laufen. Letzteres mit eher weniger Begeisterung von Leon, Arved und mir, da wir dies nach dem frühen Aufstehen am Sonntag früh um 7.45 machten. Die Verpflegung durch die Eltern war sehr lecker.

Zusammenfassung: leckeres Essen, zu frühes Aufstehen, und viel Spaß

Euer Max (Opti GER 13644)

 

 

 

 

 

SSVR Jugend in der "Flip Out" Trampolinhalle

Flip Out

Am 11.03.2018 besuchte die Jugendabteilung des SSVR die Trampolinhalle ,,Flip Out´´. Was uns sehr freute war die große Beteiligung. Ganze 21 Kindern und Erwachsenen hatten ein richtiges schönes Erlebnis.

 

 

 

SSVR Jugend in der Boulderhalle

Boulderhalle

Am 16.02.2018 traf sich die Jugend des SSVR in der Boulderhalle in Warnemünde. Alle hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei.