SSVR Termine 2024

Arbeitseinsatz
27.04.2024

Baltic-Skiff-Cup
20.07.2024 - 21.07.2024

Schnuppersegeln
Pfingsten, Flyer folgt

31. Ostseepokal
10.08.2024

Sommerfest
07.09.2024

Auskranen 
18.10.2024 - 19.10.2024

Ausweichtermin Auskranen 
25.10.2024-26.10.2024

Arbeitseinsatz 
Termin folgt

Seglerball
23.11.2024

Weihnachtsfeier
Termin folgt

 

17.+18. August | Kyritz

Am 16. August machten sich unsere Ixylon-Segler wieder auf den Weg nach Kyritz um bei den diesjährigen Regattatagen teilzunehmen. In diesem Jahr waren wir rechtzeitig da um den am Freitagabend stattfinden Bootskorso zu bewundern. Der See war hell erleuchtet durch zahlreiche geschmückte Boote und Bootshallen. Einer unserer Segler wurde auch gleich verpflichtet als Ruderscherge auf dem Neptunboot auszuhelfen.

Die Bedingungen waren an dem Wochenende sehr abwechslungsreich. Der sich ständig ändernde Wind machte es gar nicht so einfach immer den richtigen Kurs zu finden. Bei dem zu seglenden Up- und Down-Kurs gab es zusätzlich noch die Besonderheit, dass mitten auf dem Kurs eine Insel lag, die es bei der Taktik zu berücksichtigen galt. Insgesamt konnten fünf Wettfahrten gesegelt werden.

Martin Pohla und sein Steuermann Kevin Schöck erlangten den 2. Platz in der Klasse Ixylon. Lena Hentschel, für die es die erste Regatta war und Steuermann Marian Rabe landeten auf dem 6. Platz. Es konnte aber wieder reichlich Erfahrung gewonnen werden und allen Beteiligten machte die Regatta viel Spaß. Auch im nächsten Jahr wird der SSVR hoffentlich wieder zahlreich vertreten sein.