07.+08. Juli 2018 | Güstrow

Es ging für unsere beiden Ixylon-Segler Marian Rabe und Sonja Seneberg erneut nach Güstrow zu einer Regatta. Die Auge-Sommerregatta wurde vom SV Einheit Güstrow e.V. ausgetragen. Zu den vertretenen Bootsklassen zählen Cadet, Europe, Finn Dinghy, Ixylon, Laser, Open Bic, Opti und Pirat.

Das Wetter hatte mit Windstärken bis 5 Beaufort einiges zu bieten und verlangte den Seglern und Seglerinnen einiges ab. Gekenterte Boote waren an dem Regatta Wochenende keine Seltenheit.

Unsere Ixylon-Segler mussten sich gegen drei starke Konkurrenten behaupten und konnten leider nur den vierten Platz erreichen. Aber es konnte wieder einiges an Erfahrung hinzugewonnen werden.

Euer Marian

Weitere Ergebnisse von Seglern des SSVR:

Opti B

  • 6. Platz Balte Guse
  • 25. Platz Konstantin Emil Kummer

Open Bic

  • 3. Platz Klara Margarethe Kummer
  • 4. Platz Yannic-Tim-Noak
  • 5. Platz Jan Deiber
  • 7. Platz Anni Sofie Kummer