25.+26. August 2018 | Röbel

Mein Bruder, Leon, startete im 420er mit seinem Steuermann Janne (YCW) und ich im Opti (B). Am Freitag fuhren wir los und blieben bis Sonntag vor Ort.
Freitagabend haben wir unsere Boote für die bevorstehenden 6 Wettfahrten klar gemacht.

Bei mäßigem Wind, teilweise Regen und kühlen 14-16 Grad ging es Samstag um 9:30 Uhr auf die Müritz. Am Ende des Tages hatten die 420er 3 und die Optis 4 Wettfahrten absolviert.
Nachdem wir am Nachmittag vom Wasser kamen freuten wir uns auf eine warme Dusche und ein warmes Mahl.
Zusammen mit anderen Seglern wurde am Abend gegrillt und zusammengesessen.

Am Sonntag sah das Wetter schon besser aus. Die Sonne schien und es war angenehm warm. Am Ende des Wochenendes wurden Leon und Janne 12. von 32 Teilnehmern und in der U16-Wertung Vizelandesmeister. Ich belegte den 61. Platz von 72 gestarteten Opti-B. Es war für mich die 2. Regatta außerhalb der heimischen Gewässer (Warnow) und eine tolle und spannende Erfahrung auf der Müritz zu segeln. Besonders möchte ich mich bei Gunda bedanken, die die Wasserbetreuung für die Open Bics und für mich übernommen hat.

Mia Roebel Mia Roebel 2Roebel Besprechung 1Leon Roebel 1

Eure Mia (GER 12975)