Arbeitseinsätze

Steg

Danke an unser Stegbauteam. Die ersten Meter sind gemacht und im neuen Jahr geht es weiter.

steg(Foto: Uwe G.)

Nächster Termin:
Samstag den 08.01.2022 ab 09:00 Uhr.

Allg. Info: Für die einfache Kommunikation haben wir eine WhatsApp Gruppe, in dem die Helfer sich untereinander abstimmen können. Derzeit haben wir keine Einschränkungen bzgl. der Arbeiten im Verein (Steg), da diese Arbeiten der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung bzw. der Daseinsfürsorge dienen. Unabhängig davon werden wir in unser aller Interesse die 2G Regel umsetzen. Ihr solltet allso auch bereit sein euren Status bekannt zu geben.

 

Arbeitseinsatz Sanitärräume

Vielen Dank an die helfen Hände, die in den letzten Tagen den Abriss der Sanitärräume bewältigt haben. Damit können wir unseren Zeitplan einhalten.

Gerne werden wir hier über den aktuellen Stand berichten.  

SSVR Termine 2022

Einkranen
09. April 2022
(Ersatz eine Woche später)

Ansegeln aller Vereine
14. Mai 2022
(Segeltörn nach Gedser)

29. Ostseepokal Kuttersegeln
13. August 2022
(Hanse Sail)

Absegeln
08. Oktober 2022
(Segeltörn nach Gedser)

Seglerball
19. November 2022

19.-26. Juli 2021 | SSV Rostock

Vom 19.7 bis 26.7.2021 veranstalteten wir in Kooperation mit dem RSC 92 auf dem Vereinsgelände vom SSVR ein erfolgreiches Trainingslager. Die Trainer Tim Schimanski, Uwe Schimanski und Nicole Behrens haben während dieser Woche die Regatta- Einsteiger bzw. Opti- Anfänger trainiert. Bei gutem Wetter und unterschiedlichen Windbedingungen wurden Manövertechnik, Tonnenrundungen und Segeltechnik bei den Regattaeinsteigern trainiert. Die Opti- Anfänger übten bei Nicole und lernten viele Dinge wie Manöver, An- und Ablegen, Kreuzen und auf der Kante sitzen und den Opti steuern. Mittags gab es ein gemeinsames Essen, welches von der Insa 39 geholt wurde und sehr lecker war. Alle konnten frisch gestärkt am Nachmittag wieder aufs Wasser gehen.
 
 
 
Am Donnerstag gab es zum Nachmittag etwas Abwechslung indem die Kinder auf 2 unserer Ixylons mit segeln durften. Am Freitag gab es dann nach der Auswertung aller Regatten eine Siegerehrung mit kleinen Preisen und Urkunden. Anschließend wurde zusammen mit Trainern und Eltern gegrillt. Alle Kinder und Trainer hatten viel Spaß während dieser Woche. Alle haben viel gelernt und können nun gut gewappnet die restliche Segelsaison weiter Segeln und das Gelernte anwenden. Wir finden das wir so ein Trainingslager zur Tradition werden lassen sollten.
 
Danke auch an alle Eltern für ihre Hilfe, Kuchen und das leckere Buffet!!!
 
Nicole, Tim und Schimi