SSVR Termine 2024

Einkranen der Boote 
12.04.2024 - 13.04.2024

Der Kran wird Freitag ab 12 Uhr vor Ort sein und nach dem Aufbau sofort loslegen. Ablauf ist wie immer. Torsten Pyrott und Steffen Kühnen werden wieder die Leitung übernehmen.

 

Arbeitseinsatz
27.04.2024

Baltic-Skiff-Cup
20.07.2024 - 21.07.2024

Schnuppersegeln
Pfingsten, Flyer folgt

31. Ostseepokal
10.08.2024

Sommerfest
07.09.2024

Auskranen 
18.10.2024 - 19.10.2024

Ausweichtermin Auskranen 
25.10.2024-26.10.2024

Arbeitseinsatz 
Termin folgt

Seglerball
23.11.2024

Weihnachtsfeier
Termin folgt

 

29.04.- 01.05.23 | Warnow

Nach Intensiven Anstrengungen um Kinder für unser Schnuppersegeln zu gewinnen die über Flyer verteilen, Schulen anschreiben bis zu Anzeigen in Sozialen Medien und im Radio reichten konnte es am 29. April endlich losgehen. Über drei Tage verteilt konnten wir 13 Kindern den Wassersport näherbringen, dafür gab es großartige Unterstützung von nicht nur unseren Trainern, sondern auch von Sportlern der Ixylon-Gruppe selbst.

Die Kinder waren grade durch das miteinander auf einer Ixylon segeln begeistert, bei zwar noch kühlem dafür aber trockenen und traumhaft sonnigen Wetter konnten wir bei moderatem Wind alle 3 Tage jeweils 2-mal segeln gehen. Die mutigen Kinder haben sich an Tag 3 sogar ganz alleine in einen Opti getraut und sind die ersten selbständigen Wenden und Halsen gefahren. Auch die Eltern waren begeistert von der Möglichkeit nicht nur zuzugucken, sondern auch mal in eine Jolle zu steigen. Unser schönes Vereinsgelände wurde im Anschluss auch nochmal zusammen begangen.

Für uns war das Schnuppersegeln ein Erfolg, wir haben jetzt 8 Kinder gewonnen die vorläufig Regelmäßig zum Training kommen. Nochmal vielen Dank an: Alex, Vincenz, Julia und Jan!

Das Kindertraining soll in Zukunft montags und mittwochs stattfinden und jeweils von 2 Trainern betreut werden.

Jetzt stehen weitere Projekte mit Schulen an, auch den Juniorensport (<27 Jahre) wollen wir ausweiten um so auch mehr Trainer für Kinder zu gewinnen.