SSVR Termine 2020

Bis auf weiteres verschoben 
Mitgliedervollversammlung

Mai
Arbeitseinsatze werden derzeit nicht angesetzt  und bis auf weiteres verschoben

08.08.
Ostseepokal zu HanseSail
(ABGESAGT)

10.10.
Absegeln aller Vereine

24.10.
Auskranen der Boote

14.11.
Arbeitseinsatz

21.11.
Arbeitseinsatz

05.12.
Weihnachtsfeier

27.+28. April | Güstrow

An dem Wochenende vom 27. bis 28.04.2019 fand der 3. W&W Frühjahrs Cup auf dem Güstrower Inselsee statt. Es waren 37 Boote aus den vier Klassen Opti (22), Laser (3), 420er (1) und Ixylon (11) bei der Regatta vertreten.

Auch in diesem Jahr ließ der Wind wieder etwas auf sich warte, sodass sich der Start etwas verzögerte. Am Ende konnten immerhin zwei, der vier geplanten Wettfahrten gefahren werden. Am Sonntag gab es dann etwas mehr Wind, der über den Tag stetig zunahm, somit konnten an dem Tag drei weitere Wettfahrten ausgetragen werden.

Auch die RETHROXY war dieses Jahr wieder bei den IXYs vertreten, diesmal mit Marian Rabe und Lisa Göbel. Auch wenn es leider nur für einen 11. Platz reichte war die Regatta trotzdem ein guter Einstieg in die Saison 2019. Martin Pohla, ebenfalls vom SSVR, konnte mit seinem Steuermann Kevin Schöck (SVEGS) mit dem Boot Ra den 6. Platz erlangen.

Fotos: Marian Rabe