22.+23. Juni | Rostocker Stadthafen

Vom 22. bis 23. Juni war es wieder soweit: Der dritte Warnow Skiff Cup fand bei uns im Verein statt. Mit vielen fleißigen Helfern wurden acht Wettfahrten für insgesamt 37 Sportlern ermöglicht. Mit zehn 29ern und 17 Open Skiffs konnte ein neuer Teilnehmerrekord erreicht werden. Besonders haben wir uns über das bisher größte 29er Startfeld in Rostock gefreut. Das Sailing Team Brandenburg startete mit sechs 29ern.

Mit leichten bis mäßigen Wind ging es in die ersten Wettfahrten am Samstagvormittag. Am Ende des Tages waren fünf Wettfahrten absolviert. Am Sonntag hatten die Segler mit sehr wenig Wind zu kämpfen. Eine Flautenschlacht bei Sonnenschein und warmen Temperaturen.

Der vorläufige Saisonhöhepunkt für die vereinseigen Skiffsegler endete auf dem heimischen Gewässer auf folgenden Plätzen:

• Klara Margarethe Kummer 9. Platz (Open Skiff)
  • Anni Sofie Kummer 10. Platz (Open Skiff)
  • Ellen Blankschän 12. Platz (Open Skiff)
  • Konstantin Emil Kummer 16. Platz (Open Skiff)
  • Vincenz Crone 4. Platz (mit Steuerfrau Paula Claus [SYC] im 29er)
  • Yannic-Tim Noack 5. Platz (mit Steuermann Noah Krütze [SVPA] im 29er)

Wir bedanken uns bei allen Sportlern, Helfern, Trainern, Organisatoren und den Sponsoren.

Bilder: Wolfgang Klehr und Nicole Behrens