08.+09. August 2020 | Rostock 

Am 8. und 9. August fand der Hanse Sail Cup auf der Warnow statt. Es war nicht nur die erste Regatta Optiregatta dieses Jahr in Rostock, sondern auch die erste Regatta der Kinder aus meiner Trainingsgruppe, die letztes Jahr zum ersten Mal in einem Opti saßen. Dementsprechend lautet das Ziel: So viel lernen wie möglich und alle Wettfahrten zu Ende segeln! Den jungen Sportler war die Aufregung am ersten Tag an der ein oder anderen Stelle anzumerken, wenngleich der Lernerfolg am 2. Tag direkt sichtbar war. Trotz der heißen Temperaturen an Land, ließ es sich auf dem Wasser mit angenehmen 9 kn Wind aus nördlicher Richtung gut aushalten.

 

In der Opti B - Wertung erreichte Malte Friedrich den 30. Platz, Justin Postelt den 32. Platz, Julius Rogge den 33. Platz und Florian Seifert den 34. Platz (letzterer segelte nur am Sonntag mit). Dank Marian, der mich bei der Regattabetreuung tatkräftig unterstütze, gibt es von dieser Regatta auch schöne Impressionen. Vielen Dank an ihn, den Seglern, den Eltern und den Regattaorganisatoren.

Unter dem Strich konnten die Segler bei der Regatta viel Motivation für kommende Wasserstunden sammeln und hinterließen einen stolzen Trainer.

Vincenz