22.+23. August 2020 | Kyritz

Am Wochenende fuhren unsere Ixylon Segler mit zwei Booten nach Kyritz um an den 68. Kyritzer Regattatagen teilzunehmen. Leider musste musste in diesem Jahr der Bootskorso mit vielen geschmückten Booten und Bootshäusern aufgrund Corona ausfallen. Trotzdem waren zahlreiche Segler vor Ort um sich unter anderem in den Bootsklassen Jollenkreuzer, Ixylon, Pirat, Laser Cadet und Opti zu messen.

Es wurden insgesamt 4 Wettfahrten gefahren, drei am Samstag und eine am Sonntag. Nachdem am Samstag der Start verschoben werden musste, weil der Wind auf sich warten ließ, nahm der Wind im Laufe des Tages stetig zu. Mit kurzen, starken Böen bis 18kn und vielen Winddreher forderte der Wind unseren Seglern einiges ab.

In der Klasse Ixylon konnten unsere Segler den zweiten Platz (3971, Kevin Schöck/Martin Pohla) und den fünften Platz (1267, Marian Rabe/Anna-Maurin Graner) erreichen. Insgesamt waren fünf Ixylons am Start. Auch im nächsten Jahr werden unsere Segler wieder nach Kyritz fahren und vielleicht kann dann auch wieder der Bootskorso bewundert werden.