10.+11. Oktober 2020 | Greifswald

Die Landesjugendmeisterschaft fand in diesem Jahr auf dem Greifswalder Bodden statt. Insgesamt waren rund 300 Segler am Start. Von unserem Verein nahmen Segler in den verschiedensten Bootsklassen teil: Balte bei den Opti A, Lara und Andre bei den Laser 4.7, Max bei den Laser Radial und ich mit meinem Steuermann Erik (Yachtclub Warnow) bei den 420ern.

Bilder: Sven Lamprecht (www.Segel-Fotografie.de)

Die Windbedingungen waren über das Wochenende gut, aber es war doch schon recht kalt. Nach spannenden zwei Tagen in unserer Bootsklasse und insgesamt 6 Wettfahrten konnten Erik und ich uns im Feld der 420er den 5. Platz sichern, mit dem wir zufrieden sind, da die Top 5 unser Ziel und die ersten Plätze hart umkämpft waren.

Vor unserer Anreise nach Greifswald wussten wir noch nicht, dass die Landesjugendmeisterschaft die letzte Regatta des Jahres für uns werden sollte. Sowohl die Deutsche Meisterschaft in Berlin als auch die Weltmeisterschaft in Italien wurden kurzfristig Corona bedingt abgesagt.

Somit endet mit der LJM unser Segeljahr 2020.

Euer Julius