10.-16. April | Gardersee

Mit dem Stadt- und Landeskader ging es für mich (Andre) in den Osterferien zum ILCA 4 und ILCA 6 Trainingslager an den Gardasee (Italien). Dort haben wir uns vom 10.04.2022 bis 12.04.2022 mit Landestrainer Paddy auf die internationale Regatta „ILCA Easter Youth Meeting 2022“ vorbereitet.

Fotos: Patrick Paul

Die Windverhältnisse waren toll. Wir sind jeden Tag mehrere Stunden in der Trainingsgruppe gesegelt und haben zusätzlich noch Atletik Training gemacht. Am 13.04.2022 hat die Regatta begonnen, wo über 300 Teilnehmer aus 28 Ländern an den Start gegangen sind. In meiner Laser Bootsklasse „ILCA 4“ waren am 151 Boote am Start. In den ersten drei Tagen wurden in 8 Rennen die Qualifikation für den Finaltag ausgefahren. Die internationale Konkurrenz war sehr stark. Nach dem ersten Regatta Tag lag ich auf dem 81. Platz. Nach vier Regatta Tagen war ich in der Gesamtwertung auf Platz 104 von 151 Booten. Wir haben als Segelteam viel gelernt und hatten viel Spaß am Gardasee. Das Gelernte konnte ich bei der nächsten Regatta, dem Gothaer Junior Cup in Rostock, vom 30.04. bis 01.05.2022 gut umsetzten, wo ich in der ILCA 4 Wertung den 2. Platz belegt habe.