01.-10.07.22 | Warnemünde

Die Ketsch "Manatee" (LP 49) hat in der Zeit vom 01.07. - 10.07. 2022 aktiv in Warnemünde als Start und Zielschiff für verschiedene Bootsklassen an den Regatten der WW teilgenommen.

Als Besatzung waren Skipper Uwe Geithner und 2. Mann Lutz Gase an Bord. Unsere Wettfahrtleitung, angeleitet durch Carsten Jansen aus Güstrow (WVG 1928 e.V.) hat ebenfalls alles gegeben, um die Regatten bestens zu betreuen.

Das Wetter spielte die ersten 4 Tage mit reichlich Sonne und Wind sehr gut mit. Die anderen 3 Tage führten Wind und Wellen zu einigen Behinderungen, teilweise Absagen einzelner Wettfahrten durch den Veranstalter.

Auch kleine Schäden waren zu beklagen. Bei der Not - Reparatur meines Ankers ist die schnelle unkomplizierte Hilfe von Maik Mertens (Schweißarbeiten, Maik Martens Maritimservice & Metallbau) besonders hervorzuheben.

Wir alle hatten jeden Tag viele Erlebnisse, Tag und Nacht Besuche an Bord, einige Reparaturen und wenig Schlaf. Trotz allem war es ein großes Event, und wir haben als SSV auch "Flagge" gezeigt.

Bericht und Fotos: Uwe Geithner