Dezember 2019 | Italien

Anfang Dezember haben Erik und ich zum Abschluss der Segelsaison noch einmal an einem Trainingslager mit anschließender Regatta in Imperia in Italien teilgenommen. Die 420er-Trainingsgruppe war für uns neu. Wir haben uns aber von Anfang an sehr wohl gefühlt und konnten uns gut in die Gruppe einfinden.

Zuerst hatten wir 5 Tage Trainingslager mit durchgehend sehr guten Windbedingungen. Am letzten Trainingstag konnten wir leider nicht aufs Wasser, da der Wind zu stark war. Von Freitag bis Sonntag fand dann Imperia´s Winterregatta statt mit über 80 Teilnehmern im Open-Field, in dem auch wir gestartet sind. Mit den Ergebnissen des ersten Tages waren wir sehr zufrieden. Am Samstag und Sonntag ließ der Wind allerdings wieder deutlich nach, es kam zu diversen Startverschiebungen und insgesamt nur 2 Wettfahrten an diesen beiden Tagen, was uns einige Plätze gekostet hat. Mit unserem Gesamtergebnis waren wir deshalb nicht so zufrieden, konnten uns innerhalb der Trainingsgruppe aber gut positionieren.

Wir freuen uns jetzt auf Weihnachten, bevor dann 2020 im Februar in Hyeres die neue Segelsaison wieder losgeht. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Euer Julius